Samstag, 28. Oktober 2017

Bendy Card mit Heißluftballon


Heute zeige ich euch die zweite Technikkarte vom letzten Teammeeting.
Eine Bendy-Card. 
Ich hab diese tolle Kartenfalttechnik bei Karo entdeckt und wollte sie unbedingt mal ausprobieren.
Sie hat eine tolle Anleitung dafür veröffentlicht.


Die Grundkarte hat die Maße 10,5 x 14,8 cm.
Die Karte kann auch in einem Kuvert verschickt werden.
Dazu muss man nur die eingesteckten Laschen herausziehen.


Damit meine Mädels auch noch ein bisschen Hintergrundtechnik üben können, hab ich ihnen die Fingerschwämmchen näher gebracht.
Die kleine Wolke diente uns als Schablone und wir haben rund um die Wolke Farbe aufgetragen.
Dann die Wolke versetzt und wieder Farbe aufgetragen, bis die ganze Karte voll war.
Für die Hügellandschaft hab ich mir einfach aus einem Papierrest einen Hügel ausgeschnitten.
Man braucht sowohl das Positiv, als auch das Negativ, damit man einmal den Hügel und einmal den Himmel abdecken kann und die Farben ungestört auftragen kann.


Verziert hab ich das Set noch mit dem Produktpaket Abgehoben.
Der Spruch ist aus dem Set Schmetterlingsgruß und ich bin ein großer Fan von dem schönen Schriftzug.

Match the Sketch feiert gerade Jubiläum - 200. Sketch - und zum Dank durfte man sich einen Sketch der letzten Zeit aussuchen zum Nachbasteln.
Ich hab mich für einen aus dem Februar 2017 entschieden.


2 Kommentare:

  1. Hallo Waltraud, das Kartenformat ist ja toll... da muss ich mich ja unbedingt auch mal dran wagen ;o)
    Ganz, ganz liebe Grüße lass ich dir hier!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Match-the-Sketch und viel Glück bei der Verlosung! Deine Karte ist ganz toll geworden, so viele Sketche, da fällt die Wahl richtig schwer oder?

    LG FANNY

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.