Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnachts-Bloghop Kreativ Durcheinander


Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich beteilige mich heute am Bloghop von Kreativ Durcheinander.
Das Thema ist - wie könnte es anders sein - Weihnachten.
Jeder von uns Teilnehmern hat etwas kreatives für euch vorbereitet und ihr könnt gemütlich von einem zum nächsten hüpfen und euch inspirieren lassen.

 

Bei mir seht ihr heute schöne Christbaumkugeln.
Vor kurzem hab ich beim Lidl diese Acrylglas-Foto-Christbaumkugeln entdeckt.
Die sind natürlich in meinen Einkaufskorb gewandert und zuhause hab ich sie dann verschönert.
Bei Stempeleinfach hab ich eine wunderschöne Kugel entdeckt in der dieser Engel schwebt.
Zum Glück hatte meine Freundin Sandra ebendiesen Engel als Stanzform für die Bigshot und bei einem gemeinsamen Bastelabend hab ich dann diese Kugel gestaltet.



Außerdem hab ich einen dreidimensionalen Stern aus diamantgleißenem Glitzerpapier gebastelt, den ich mit den Framelits Weihnachtsstern 3 Mal ausgestanzt und in die Kugel gehängt habe. Ein bisschen Kunstschnee hab ich auf dem Boden der Kugel verteilt.



Und dann hab ich noch eine Kugel mit den fröhlichen Anhängern geschmückt.
Ich habe den Anhänger mit dem Hirsch in drei verschiedenen Farben mit der Bigshot ausgekurbelt und übereinandergeklebt. Der Banner mit dem Spruch stammt aus dem Stempelset ein Haus für alle.



Damit die Kugeln noch ein bisschen Zierde erhalten, hab ich an das rote Samtband noch ein Schildchen mit dem Aufdruck Handgefertigt geheftet, das ich in silber embosst habe. 
Der Stempel stammt aus dem Set "Von mir gestempelt" und ist noch nicht im Jahreskatalog enthalten, aber man kann es trotzdem schon bestellen. 
Ein bisschen silbernes Pailettenband und silbernes Glitzerband machen das Auftreten komplett.

Und nun bin ich gespannt, was meine Kolleginnen so gebastelt haben.
Von mir gehts weiter zu Maren.
Zurück geht's zu Sonja.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Durchklicken und einen schönen dritten Adventsonntag.




11.       kreativ durcheinander Challenge 
2.       Sylwia Schreck 
3.       Karolina Riedelsdorf
4.       Maria Elaß 
5.       Christine Enckhusen 
6.       Claudia Maser 
7.       Tanja Maisch 
8.       Ruth Granrath 
9.       Anne Droste 
10.     Simone Grotz 

11.   Manuela Metzen
12.   Sonja Fischer
13.   Eliza
16.   Sigrid Joch
17.   Grobosch, Mandy
18.   AngelaKöber
19.   Conni Richter
20.   Anke Hämsch

21.   Gabriele Rauch
22.   Anke H.
23.   Katrin Mößner
24.   Sonja Kopischke 
25.   Waltraud Hattinger       -  hier bist du gerade
27.   Sina Müller
28.   Andrea Ruf
29.   Mirjam Feißel

31.   Susanne X
32.   Constanze Sturm
34.   Petra Vill
37.   Melanie Winker
38.   Stefanie Lemke
39.   Andrea Vicum 
40.   Heike Fleischer

41.   Eva Wenig
42.   Christine Wrede
43.   Sophia Pohle
44.   Laura Moreno
45.   Marita Dreissen
46.   Sandra Gieschen
47.   Pia Pottier
49.   AnneSchwenz


Kommentare:

  1. Guten Morgen Waltraud,
    deine Kugelvarianten sind hübsch geworden.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Weihnachtskugeln, liebe Waltraud! Eine schöner als die andere :)))
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Weihnachtskugeln. Bin auch total begeistert von den Kugeln:-)
    Beste Grüße und einen schönen dritten Advent, Laura

    AntwortenLöschen
  4. ..vielen Dank für deine wunderschöne Idee...so filigran...werde ich unbedingt auch versuchen...eine schöne Adventszeit weiterhin wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, der süße Engel in der Christbaumkugel steht bei mir auch noch auf der To-do-Liste. Deine self-made-Kugeln machen sich sicher super gut am Christbaum. Schön, dass Du dabei bist, liebe Waltraud.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende und
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ja stimmt den hatte ich damals schon bei Sylwia bewundert, total schön auch die anderen Füllungen der Kugeln.....LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Waltraud,
    deine Kugeln sehen ganz wundervoll aus !!! Die mit Engel finde ich besonders edel !!!
    Schönes 3. Adventswochenende,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist das schöne Weihnachtsdeko ... Einfach wunderbar.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder besonders!
    Das ist so ein tolles Geschenk für die Adventszeit...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Kugeln!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. traumhaft schön. Den Engel liebe ich, der passt zu so vielen Anlässen. Dir einen schönen 3. Advent.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  12. ohhh du hast Kugeln gemacht...verliebtschau! so schön...
    toll, dass du sie bei unserem BlogHop zeigst.
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Na du?! Du machst mich heute aber mega glücklich!
    Du machst mit bei unserem kreativ durcheinander Blog Hop (konnte gestern etwas weniger durcheinander sein *zwinker*)
    und zeigst du noch ein Projekt, dass mir sehr bekannt vorkommt!
    Danke für´s verlinken und vor allem für´s Nachbasteln! Deine Kugel sind traumhaft schön geworden!
    Ich drücke dich ganz feste und wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehre wem Ehre gebührt liebe Sylwia. Du hast mir so eine tolle Inspiration geliefert da ist es doch selbstverständlich dass ich dich verlinke. Ich wünsch dir auch einen schönen entspannten 3. Adventsonntag.
      Lg Waltraud

      Löschen
  14. Da ist ja was superschönes schönes in deinem Keller entstanden, eine Kugel ist schöner als die andere und ja der Engel ist natürlich so bezaubernd schön.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Sieht so schön aus! Ich liebe alles was glitzert *schmunzel*
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. wow... wunderschön sind deine Kugeln!!! Jede einzelne ist ein wahrer Blickfang!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Deine Kugeln sind eine wunderschöne Deko-Idee.
    LG Andra

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee!
    Schaut klasse aus!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen Adventssonntag,
    katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Waltraud,
    das sind ja ganz besondere und wunderschöne Christbaumkugeln!
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!
    LG Sina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Waltraud, danke für die schönen Weihnachtskugeln. Ich hab sogar noch eine hier liegen. Schön, dass sich mein Geschenkekorb noch füllt:-) LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wow, wunderschön geworden! Bin hin & weg! Schon die Engelchen Kugel von Sylwia ist natürlich schon eine Wucht, aber Deine / Eure Kreationen sind einfach auch super gelungen! Daumen hoch! Super, dass Du bei dem Blog-Hop dabei bist! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die sind ja süß. Echt zauberhaft das Engelchen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen